E- Bass für Anfänger, Fortgeschrittene und Wiedereinsteiger!

E- Bass für Anfänger, Fortgeschrittene und Wiedereinsteiger!

20. August 2018
/ / /
Comments Closed

jk bass

Was sagen eigentlich musikbegeisterte Menschen über das Instrument Bassgitarre?

Die Antwort ist oft: „ Erst wenn der Bass aufhört, merkt man, dass etwas fehlt.“

Was sagen denn Bassisten selbst? Sie antworten z.B.: „Bass zu spielen ist einfach ein gutes Gefühl“ und „dieser tiefe und warme Sound macht richtig Spaß“.

Die Vorstellungen von einem idealen Sound sind vielfältig: der Bass muss „schieben, drücken, knurren, singen, rocken, viel Draht haben oder einfach grooven…“ Man könnte noch Vieles hier aufführen.

 

Die Bassgitarre ist längst kein reines Begleitinstrument mehr. Viele Techniken, Sounds und Musikstile stehen der/dem zukünftigen Bassistin/en offen, aber auch traditionelle Spielweisen kann man im Bassunterricht neu entdecken. Unterrichtsziele und Repertoire werden individuell für jeden Schüler erarbeitet, dabei steht der Spaß an der Musik im Vordergrund.
Künstler:

„Über Klarinette und Saxophon bin ich selber vor vielen Jahren an den Bass geraten und bereue es nicht. Ich studierte an der HvdK (heute ArtEZ) in Arnheim und an der FMW in Frankfurt und bin staatl. anerkannter Instrumentalpädagoge für Jazz und Popularmusik mit dem Hauptfach E-Bass und dem Nebenfach Kontrabass.

Als Live-Bassist spielte und spiele ich in diversen Bands, Bigbands und Ensembles und mag die stilistische Vielseitigkeit: Rock, Pop, Jazz, Soul, Funk, Drum’nBass, Musical – und Comedy-Produktion. “

Jochen Karger unterrichtet in der JUPHI immer mittwochs!

 Bei Ihm gibt es noch ein paar freien Plätze!

Team JUPHI

Comments are closed.

top