Marina Kammerloch

Marina Kammerloch

Dipl. Musikpädagogin | Konzertpianistin
Inhaberin und Direktorin der Jugendphilharmonie
Deutsche Weinstraße

Hochschulstudium in Novosibirsk ( Russland ) und Almaty ( Kasachstan ) siedelte 1992 als
“ Diplom-Musikpädagogin mit künstlerischer Reife“ nach Deutschland über.

Kulturbericht:
Über Kirchheimbolanden , wo sie an der Kreismusikschule “ Vertrauen pur “ erlebte,
kam sie 1995 nach Neustadt. Mit vier Schülern begann sie an der privaten „Pfälzischen Musikschule“
mit dem Unterricht .  Wurde ein Jahr später stellvertretende Schulleiterin,
und von 2009 bis 2011 Schulleiterin  der Musikschule.

Kritikzitat:
„Ihre warmherzige Art , ihre glückliche Hand mit Kindern, aber auch ihre unermüdlicher
Wille, das Beste aus “ ihren“ Kindern heraus zu locken, macht sie zu einer überaus beliebten Lehrerin.

Künstlerin:
„Seit nun mehr als 30 Jahren  habe ich durch meinen Beruf die Ehre und das  Glück,
die schönste Gabe Gottes – die Musik – Kindern aus aller Herren Länder zu vermitteln.
Immer wieder  bewundere ich die Wärme und das Licht, das die Kinder beim Musizieren ausstrahlen.“….

“ Für mich ist Neustadt zu Heimat geworden.  Für diese Heimat möchte ich etwas tun.
Ich habe einen Plan…“

Hörbeispiel: Marina Kammerloch spielt Rachmaninov elegie op3 nr1.mp3

Zurück zu den Lehrkräften

Comments are closed.

top